30. Juni in New York- Coney Island

Wir entschieden uns nach Coney Island zu fahren. Mit der U-Bahn erreichten wir 45 Minuten später ein ganz eigenes Viertel von New York. Innerhalb von einigen Minuten ist man am Strand, wo sich tausende New Yorker entspannen. Schon in der U-Bahn befanden sich Menschen, die mit Wagerln ihre Schwimmsachen an den Strand transportierten. Gleich neben der Strandpromenade befindet sich ein Lunapark, der einerseits sehr veraltert aussieht, andererseits mit neuen Attraktionen aufwartet. Während wir eine Spaziergang am Strand machten kam Wind auf, und Nebel hüllte den Strand und den Lunapark ein. Es war eine sehr eigene Stimmung. 


Endstation Coney Island






Auf der Strandpromenade


Zurück auf der 5th Avenue erwartete uns eine Regenbogenparade. Leider waren wir schon spät dran und so sahen wir nicht mehr viel von der Parade. Die Menschen  jubelten und wedelten mit Fahnen.


Regenbogenparade auf der 5th Avenue

Essen im Hard Rock Café muss natürlich auch sein

Am Broadway befinden sich auch mitten in der Nacht viele Menschen. Die vielen Leuchtreklamen erhellen die Straßen. 






29. Juni in New York- Spiderman Musical am Broadway


Um 20:00 Uhr ging's zum Spider-Man Musical ins Foxwood Theater auf dem Broadway. Geniales Musical!

29. Juni in New York - 9/11 Memorial

Erschütternde Bilder erwarteten uns beim 9/11 Museum. An Stelle von den Türmen wurden zwei Denkmäler in Form von zwei Wasserfällen gebaut, die genau auf dem Fundament der zwei Türme errichtet wurden. Neben dem eingestürzten World Trade Center wird nun ein neues Gebäude, der "Freedom Tower" gebaut.






28. Juni in New York - Central Park

Im Central Park.

Leider waren im MOMA so viele Leute für den Gratiseintritt angestellt, dass wir es für den Moment gestrichen haben. 


Abends haben uns unsere Beine weh getan und wir waren so müde, dass wir auf unser Abendessen verzichtet haben und alle müde eingeschlafen sind.

28. Juni in New York - Auf den Weg zum Hotel in Manhattan


 Nach einer sehr teuren Nacht in einem Jugendhotel übersiedelten wir nach Manhattan.


Auf dem Weg vom New York Loft Hostel zur U-Bahn. 



Von Brooklyn mit der U-Bahn nach Manhattan zum Comfort Inn in der 25th Street

Ihr könnt euch sicher vorstellen, wie froh wir waren, dass wir ein Zimmer mit 5 Betten für die nächsten 5 Tage gefunden hatten.

27.Juni in New York - Das New Yorker Appartement in Harlem


In New York angekommen, folgte das böse Erwachen! Das sollte unser Zimmer für 6 Tage werden. Nach vielen Telefonaten und 22 Stunden auf den Beinen übersiedelten wir um 23:00 Uhr in ein Jugendhotel.